Udo Riechmann ist tot.

Am 2. April informierte Albert Sellner auf Facebook: „Wieder ist einer der alten Garde gegangen – gestern verstarb Udo Riechmann, SDS-Urgestein, Krahl-Intimus, nie Opportunist oder Kriegsgewinnler, Rebell zeitlebens bis ins Greisenalter.“

Vor 14 Tagen trafen wir uns auf der Leipziger – er auf dem Rad, ich mit dem Fotoapparat. Er fragte: „Na, was fotografierst Du?“ „Die Unwirtlichkeit der Städte. Immer wieder.“ Er klagte, dass es im schwerfalle die Treppen zu seiner Wohnung hochzukommen. Nur das Radfahren ginge noch einigermaßen. Dann sagte er irgendwann: „Es ist bald vorbei.“ „Ach, Udo“. Wir verabschiedeten uns. Bis bald. Das war am 17.März 2016. Ich sehe ihm nach, auf seinem Rad, der Abendsonne entgegen… {Norbert Saßmannshausen]

Udo Riechmann wird am Freitag, den 8. April 2016, um 11 Uhr auf dem Bockenheimer Friedhof beerdigt.  Adresse: Friedhof Bockenheim, Ginnheimer Landstraße 97, 60487 Frankfurt am Main.

17032016udo

17032016
Anzeige UDO
[FinalTilesGallery id=’4′]


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert