Auf den Spuren der Revoltejahre

Als Frankfurt einmal die Hauptstadt der Revolte war: Vom Robespierre von Bockenheim bis zum Nutten-Lui

Es geht um den Club Voltaire und die Uni, das Studentenhaus, den Häuserrat und die Karl-Marx, den Frauenbuchladen, Nutten-Lui und das Black-Panther-Solidaritätskomitee. Und da war noch der SDS und die Sponti-Villa, der Hörsaal VI … usw.
Die Führung zeigt und berichtet von den Orten der Revoltejahre. In 90 bis 100 Minuten kaum zu schaffen, aber wir versuchen es.

Treffpunkt: Club Voltaire, Kleine Hochstraße 5 in Frankfurt am Main.
Anmeldungen bitte per Mail info@denknomaden.de oder direkt beim Club Voltaire. Und: 01759861265 
Kosten: 5 Euro.

Im Anschluss an die Tour (Dauer: Ca. 90-120 Minuten) findet ab ca. 16 Uhr mit Interessierten ein Info-Seminar im Club Voltaire statt (2. Stock). Bis ca. 18 Uhr.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert