Es kann nicht alles realisiert werden. 

Geplant wurde viel und oft. Die besten Ideen haben dann andere verwirklicht. Das“Hätte-hätte- Fahrrad-Kette-Massaker“ läuft in der Endlos-Schleife.

Das ist aber nicht die ganze Wahrheit.

Zum Beispiel wurde die Grabstätte von Hans-Jürgen Krahl „gerettet“ und der Aufbau eines Krahl-Archiv begonnen. Und den DenkArt-Verein gab es ja auch mit einer starken Phase, als eines der Nachfolge-Projekte der legendären Denkbar in der Schillerstraße. Sogar den Start des Wiesengrund im Logenhaus (Finkenhof) konnte man als gelungen bezeichnen (Ja, ist auch schon sehr lange her). Dafür ist nun das Projekt ORTE DER REVOLTE. Frankfurt 1965-1980 noch „mitten drin“ und im Frühjahr 2018 soll im Henrich-Verlag das Buch dazu erscheinen. Und BOCKENHEIM IST ÜBERALL wurde zur Buchmesse 2016 in einer Anthologie veröffentlicht. Und: Die DenkNomaden sind seit Januar 2016 regelmäßig auf Radio X im Hörerfenster – eine knappe Stunde live.

Ganz neu, mit Beteiligung von Denknomaden, aber unter der Regie des Vereins ISO – Institut für Selbstorganisation e.V.: Das Projekt zur Sanierung Bockenheims. Dazu der Link auf die Seiten www.institut-iso.de

ORTE DER REVOLTE.

orte-der-revolte-webseite-1webSeit Herbst 2014 schon arbeite ich am Projekt ORTE DER REVOLTE.

Noch ist die Liste der Aufgaben sehr lang, und dennoch: Erste Ergebnisse werden auf der Webseite www.orte-der-revolte.de sichtbar und es gibt Führungen „Auf den Spuren der Revolte“ durch Bockenheim und das Westend.
[Norbert Saßmannshausen]